Facebook Google + Youtube Landing

didacta 2011 in Stuttgart

2011, März

 

Die Stiftung Weltethos 2011 erstmalig auf der »Bildungsmesse« didacta

 

Der Messeauftritt der Stiftung war ein voller Erfolg. Am Tag waren durchschnittlich ca. 400 Besucher am Stand, am Samstag waren es sogar ca. 700. Vielen Besuchern war die Stiftung bzw. das Thema Weltethos bekannt, darunter auch Lehrkräften, die mit den Unterrichtsmaterialien »Weltethos in der Schule« bereits gearbeitet hatten.

Auf großes Interesse stießen die Begleitbroschüre zur Ausstellung und der  didaktische Würfel »Die Goldene Regel«. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, sich am Messestand mit der CD-ROM Spurensuche sowie der Internet-Lernplattform »A Global Ethic now!« vertraut zu machen.

Die Teilnahme an der Bildungsmesse 2011 war eine hervorragende Gelegenheit, die schulische Arbeit der Stiftung einem größeren Kreis von Lehrkräften und Aktiven aus dem schulischen Bereich bekannt zu machen.

Auf dem Stand der Stiftung wurde umfassend über die Schulmaterialien und Lernmedien der Stiftung, sowie über die schulische Arbeit der Stiftung informiert. Den Besuchern wurden die »Spurensuche«-Filme gezeigt,
Einführungen in die Internet-Lernplattform »A Global Ethic now!« geboten, die Ausstellung präsentiert sowie die gesamten Bildungs- und Lernmaterialien der Stiftung vorgestellt; ferner wurden die Arbeit der Stiftung vorgestellt und schulische Umsetzungsmöglichkeiten der Thematik gezeigt.