Facebook Google + Youtube Landing

Raum der Stille & Seelsorge

Albertville-Realschule in Winnenden

 

Heinz Rupp, Schulseelsorger in Winnenden berichtet:

 

Ich habe heute Morgen von unserer muslimischen Schülerin Sara Erclyas, Kl. 9c, ein »islamisches Set« für unseren Raum der Stille & Seelsorge erhalten, mit einem Kompass für die Ortung nach Richtung Osten, einigen Gebetstüchern, einer Gebetskette und einem mit Gold bestickten Gebetsteppich … wunderschön.  

Eine Frau aus ihrer muslimischen Gemeinde in Stuttgart-Wangen hat dies mitbekommen, dass wir unseren Schüler erlauben in unserer Schule nach ihrem Ritus zu beten. Und spontan hat sie uns dieses »Islam-Set« gespendet und ist begeistert von unserer offenen Haltung gegenüber dem islamischen Glauben.

 

Ein wunderschöner Gebetsteppich … Einmalig. Ich bin davon tief beeindruckt. Und dies ist wieder ein gutes Zeichen, dass ein Miteinander einfach alle Vorurteile und Vorbehalte abbauen und eine kulturelle und religiöse Verbindung schaffen kann.